Das letzte Jahr fanden wir irgendwie keine Zeit die Terrasse zu ölen. Klingt irgendwie ironisch, weil ja wegen Corona so viel Zeit übrig war. Aber entweder passte das Wetter nicht oder wir hatten keine Lust.
Dieses Jahr haben wir aber alle 90m2 wieder geölt.
Diesmal haben wir nicht das klare Terrassenöl vom Holzlieferanten verwendet, sondern das Xyladekor Bankirai-Öl. Dies enthält bräunliche Farbpigmente. Wir finden es sieht so besser aus als zu rötlich.
Mit der Osmo Terrassenstreichbürste mit Stiel ging das ölen rasch von der Hand. Besser als auf den Knien mit kleinen Pinseln herumzuwerkeln .
Der Blick vom Wohnzimmer auf die Terrasse mit dem eingelassenen Edelstahlpool. Heute dürfen wir leider noch nicht drauf gehen. Braucht 24 Stunden bis es trocken ist. Aber am Abend stellen wir dann die Terrassenmöbel schon wieder drauf und das Wochenende können wir die Terrasse bereits wieder ganz normal nutzen.
Auch die kleine Ostterrasse wurde geölt. Hier steht der Griller und eine Esstischgarnitur.
Hier zum Vergleich oben geölt, unten ungeölt.
Herzliche Glückwünsche
dein haus ist ein traum
Vielen lieben Dank, Nelson.
Wow. Sieht immer noch sehr schön aus!
Echt schade, dass die alten Beiträge abhanden gekommen sind, euer Blog ist der beste und umfangreichste Baublog in dem Bereich. Hat mich über den eigenen Bau begleitet, macht weiter so!
Vielen Dank, lieber Anton!
Das freut uns sehr zu hören.
Falls ein Thema fehlt, bitte einfach ansprechen – wir posten gerne Dinge nach, wenn diese interessieren.
LG Roland